GAMMA Workshop und Mitgliederversammlung 2011 im bayerischen Murnau

Die GAMMA-Mitgliederversammlung 2011 fand am 18. Mai in Murnau am Staffelsee statt. 21 Teilnehmer arbeiteten dabei die Tagesordnungspunkte ab.

Der 8. GAMMA-Workshop war der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Biomechanik (DGfB) am Folgetag vorgeschaltet. Das vielseitige Programm rund um die Ganganalyse in der klinischen Anwendung beinhaltete neben wissenschaftlichen Vorträgen zu technischen und klinischen Fragestellungen auch eine Einführung in die elektronische Gesundheitsakte sowie die Projektvorstellung einer einheitlichen Datenbankstruktur für den Austausch von Ganganalysen. Auch viele Nicht-Mitglieder nutzten die Gelegenheit im Rahmen des Workshops tiefer in die Materie einzusteigen.

Die nächste Mitgliederversammlung wird im Rahmen der 26. Jahrestagung der Vereinigung für Kinderorthopädie (VKO) vom 15. – 17. März 2012 in Wien stattfinden. Hier wird die GAMMA auch wieder einen Kurs über die instrumentelle Ganganalyse organisieren. Diese Fortbildung richtet sich an Interessenten aus verschiedenen Fachbereichen (z.B. Orthopädie, Physiotherapie, Orthopädietechnik, Wissenschaft). Nähere Informationen zum Programm folgen in Kürze.

Der nächste GAMMA-Workshop ist im Frühjahr 2012 in St. Gallen geplant.